Dienstag, 3. November 2009

Circus Apollo 1:87

Ein weiteres Schmuckstück von Dietmar Fritz ist das Modell des Circus APOLLO (Direktion Emil Wacker) von 1949 im HO Maßstab.
Das Modell ist nach Sammlungsunterlagen und externen Informationen originalgetreu auf der Basis von umgebauten Preiser- und anderen Teilen aus dem Handel entstanden.
Die imposante Fassade ist aus Pappe/Papier. Die Wagenbeschriftung besteht aus speziell angefertigten Anreibebuchstaben.


Die Bilder wurden freundlicherweise von Dietmar Fritz zur Verfügung gestellt.

1 Kommentar:

Zyrtos hat gesagt…

Hallo,
Ein tolles Modell!
Der Circus Apollo hatte eine Manege, in der eine Wassershow stattfand. Angewärmtes Wasser, Fontainen, tropische Wasservögel.
Heute undenkbar!
Mein Großvater war mit Hr. Wacker eng befreundet (sie kannten sich vom Circus Busch aber mein Großvater wurde KdF zwangsverpflichtet zur Truppenbetruung) und sie waren auch Geschäftspartner. Leider sind alle Fotoalben mit den Bildern des Circus Apollo verloren gegangen :-(

Ein tolles Hobby. Ich kann mir die Bilder stundenlang ansehen.
Mein großes Kompliment und eine kleine Verbeugung

Michael

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...