Mittwoch, 12. Mai 2010

Circus Madurkes 1:87

Der Circus MADURKES wurde von dem niderländischen Circusfreund Bram Harkes in den 1970er und 1980er Jahren gebaut und 2002 auf der Internationalen Circus-und Kirmesmodellbauausstellung in Oer-Erkenschwick dem interessierten Publikum vorgestellt.

Die Bilder wurden freundlicherweise von Konrad Pust zur Verfügung gestellt und stammen von der 3. Internationalen Circus-und Kirmesmodellbauausstellung in Oer-Erkenschwick.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Ich habe Ihre Website entdeckt, nachdem ich gestern auf Youtube ein Video des Modelzirkus meines Vaters, Bram Harkes, gepostet habe. Der Zirkus Madurkes wurde von ihm in den 70er und 80er Jahren gebaut. Er starb 1998. Der Name ist eine Kombination aus Madurodam, der Miniaturstadt in Den Haag, in der er lebte, und seinem Namen. Ein Freund des niederländischen Clubs der Zirkusfreunde präsentierte einigen Jahren den Zirkus Madurkes an verschiedenen Orten. Ich entdeckte jetzt, dass der Zirkus Madurkes in 2002 auf der internationalen Zirkusmodellausstellung in Oer-Erkenschwick vorgestellt wurde. Jetzt besitze ich, der Sohn des Herstellers, den Circus Madurkes und habe kürzlich einige Fotos gemacht. Die Fotoserie ist auf youtube unter folgendem Link zu sehen
https://youtu.be/pVaa-FdSWx4


Mit freundlichen Grüßen,
Bram Harkes, Sohn