Freitag, 23. Juli 2010

Circus Sarrasani 1:87

Neben dem Circus Krone gehört wohl der Circus SARRASANI zu den meistgebauten Circusmodellen in Deutschland im Maßstab 1:87. Da die Firma Preiser schon in den 1980er Jahren mit dem Vertrieb von Sarrasani Modellen begonnen hat ist das auch nicht sonderlich verwunderlich. Obwohl die Serie werkseitig ausverkauft ist sind Modelle und Zubehör noch immer im Umlauf und können auf Messen, Börsen, Fachhändlern, und natürlich ebay gefunden werden. Dieses Modell wurde von Frank Garbe gebaut und bestand grösstenteils aus Wagen aus der oben genannten Serie und dem Preiser Zirkus Sarrasani Zeltset mit der typischen grün/weissen Prunkfassade. Mittlerweile wurde das Diorama jedoch aufgelöst und verkauft.

Die Bilder wurden freundlicherweise von Konrad Pust zur Verfügung gestellt und stammen von der Internationalen Circus-und Kirmesmodellbauausstellung in Oer-Erkenschwick.

Keine Kommentare: