Montag, 30. August 2010

Bertram Mills Circus 1:87

Von dem englischen Circusmodellbauer Roy Simmonds stammt das Modell des BERTRAM MILLS CIRCUS im Maßstab 1:87. 
Das Zeltunternehmen wurde 1929 von dem Engländer Bertram Wagstaff Mills (1873 - 1938) gegründet und bereiste die britische Insel. Die alljährlichen Weihnachtsgastspiele in der Londoner Olympiahalle gehörten bald zur Londoner Weihnachtstradition und wurden von Persönlichkeiten wie der englischen Königin und dem britischen Premier Winston Churchill besucht. Nach Betram Mills Tod am 16. April 1938 übernahmen seine beiden Söhne Bernard und Cyril den Circus und leiteten ihn bis zu dessen Ende in den frühen Sechziger Jahren.

Die Bilder wurden freundlicherweise von John Evans zur Verfügung gestellt. Weitere Bilder finden sich auf John Evans Webseite www.circusmodelbuildersuk.fotopic.net .

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...