Freitag, 5. August 2011

Circus Rebernigg 1:24

Der heutige Beitrag zeigt weitere Exponate aus der äusserst beachtenswerten Circus REBERNIGG Sammlung von Roman Stippich. 
Der Circus Rebernigg war über Jahrzehnte hinweg das führende Circusunternehmen in der Alpenrepublik und firmierte als „Österreichischer Nationalcircus".
 Die Familie Rebernigg war seit Mitte des 19. Jahrhunderts in der damaligen Donaumonarchie mit eigenen Circusunternehmen unterwegs und reiste mit Unterbrechungen bis 1969.
Als das Unternehmen am 27. Oktober 1969 in Klosterneuburg seine Zelte für immer abbaute verschwand auch der Titel „Österreichischer Nationalcircus" für einige Jahre bevor er ab 1974 wieder auf den Wagen von Elfi Althoff-Jacobi prangte.

Die Bilder wurden freundlicherweise von Dr. Ingo Hanke und Roman Stippich zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare: