Donnerstag, 7. Juni 2012

Amerikanische Circusmodelle 1:160

Der Schweizer Circusmodellbauer Attila Seres hat uns freundlicherweise wieder mit Bildern seiner neuen amerikanischen Circusmodelle im Maßstab 1:160 versorgt.
Ein Highlight ist der Giraffenwagen, den er komplett im Selbstbau angefertigt hat.
Die Speichenräder stammen von der Firma Grand Line, das filigrane Gitter ist ein zwecksentfremdeter Zaun von Weinert.
Der Raubtierwagen ist ein umgebautes HO Modell aus dem Hause Preiser, welches für die Spur N  passend umgebaut wurde und ebenfalls mit einem Weinert Zaun verfeinert wurde.
Auch die Decals sind eigentlich für HO bestimmt, lassen sich aber auch in dem kleineren Maßstab gut verwenden.
Inspirationen holt sich der ambitionierte Modellbauer von Bildern und Berichten amerikanischer Circusunternehmen wie COLE BROS., TERRELL JACOBS CIRCUS, STRATES und natürlich  RINGLING BROS. AND BARNUM & BAILEY.















Die Bilder wurden freundlicherweise von Attila Seres zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare: