Freitag, 9. November 2012

13. Internationale Circus- und Kirmes Modellbauausstellung

Am vergangenen Wochenende fand im nordrhein-westfälischen Oer-Erkenschwick die 13. Ausgabe der Internationalen Circus- und Kirmes Modellbauausstellung statt und die "Redaktion" von Circusmodellbau.de (sprich meine Wenigkeit) war zum ersten Mal direkt vor Ort und hat sich auf der bestens organisierten Veranstaltung umgesehen.

Bevor in den nächsten Tagen Bilder der ausgestellten Modelle und Modellneuheiten hier auf www.circusmodellbau.de folgen werden wollte ich erst einmal den Veranstaltern Conny Pust, Dieter Ebling, Guido Ross, Thomas Kind und Jörg Benter zur ersten von Ihnen koordinierten Ausstellung gratulieren und mich für Ihre Gastfreundschaft bedanken. Sie haben Ihre "Feuertafe" mit Bravour bestanden und bei wohl allen Beteiligten für ein mehr als gelungenes Wochenende gesorgt.

Neben dem riesigen Ausstellungsraum mit seinen zahlreichen Modellbauern und Händlern fand am Samstag Abend noch ein gemeinsames Abendessen mit anschliessender Tombola statt und das gemütliche Beisammensein regte zum munteren "Fachsimpeln" an. So wurden Tricks, Tipps und Neuigkeiten aus der Modellbau-, sowie der Circusszene ausgetauscht 

Für mich war es ein besonderes Erlebnis endlich einmal einige der Circusmodellbauer, die mich und das Projekt hier seit Jahren fleissig unterstützt haben, persönlich kennen zu lernen.

Ein besonderer Dank und schöne Grüsse gehen an Dietmar Fritz, Conny Pust, André Delvo, Nico Bundt, Marco Herr, Jean Claude Tournaire, Matthias Kern, Sebastian Kerth, Matthias Kolbe, Guido Ross, Olaf Stach, Bastian Mertens, Frank Garbe, Thomas Kind, Henk van den Berg und Dieter Ebling. 

Hoffen wir dass diese tolle Veranstaltung auch weiterhin bestehen bleibt und man sich 2013 widersieht.

Wem es bis dahin zu lange dauert kann sich gerne an Dieter Ebling von der Firma MEK wenden, der im Mai  nächsten Jahres eine ähnliche Ausstellung in Rothenburg ob der Tauber plant. Als besonderes "Schmankerl" soll für alle beteiligten Aussteller eine exklusive Firmenführung bei der Firma Preiser angeboten werden.

Wer also Interesse an einer solchen Veranstaltung hat soll sich bitte so bald wie möglich direkt bei Dieter Ebling (info@mek-modelle.de) melden.

Keine Kommentare: