Montag, 31. Dezember 2012

Texas Circus 1:87

Guido Ross fand beim Durchblättern des Heftes "Circustransport Volume 5" von Henk van den Berg einige interessante Aufnahmen des australischen Perry Bros. Circus mit, für europäische Verhältnisse, äusserst aussergewöhnlichen Fahrzeugen.
Einer der vorgestellten Wagen war ein offener Sattelauflieger auf dem allerlei Huftiere, wie z.B. Pferde, Esel und sogar Dromedare transportiert wurden.
Guido Ross war von dem exotischen Gespann so angetan dass er im Winter 2011/12 beschloss den Wagen für sein Modell des Texas Circus nachzubauen.
Als Basis diente der bekannte zwei-achsige Rungenanhänger von Brekina welcher mit allerlei Tieren aus der "Tiervorratsdose" bestückt wurde.






Die Bilder wurden freundlicherweise von Guido Ross zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare: