Freitag, 7. Juni 2013

Ringling Bros. Winterquartier 1:87

Vom Erlebnisbericht wieder zurück zum eigentlichen Thema dieser Webseite, dem Circusmodellbau. Bevor es allerdings mit Bildern der Circus Model Builder Convention los geht gibt es erst einmal einige Modelle aus Circus World Museum. Das Museum selbst besitzt diverse Circusmodelle in den verschiedensten Maßstäben und Motiven die alle definitiv die buchstäbliche Museumsqualität haben und es wert sind hier vorgestellt zu werden. 
Den Anfang macht das Modell des RINGLING BROS. Winterquartiers im Maßstab 1:87 welches dem Museumsbesucher einen Überblick über den früheren Zustandes des Areals gibt. 
Das Diorama zeigt die verschiedenen Gebäude und Stallungen und erlaubt durch Öffnungen in den Dächern einen Einblick in die Ställe, Wagenhallen und Büro, sowie die gegenüber dem Winterquartier gelegene Wagenmanufaktur und dem sogenannten "Hotel Ringling" in dem damals Arbeiter und Artisten untergebracht waren. 
Die letzten drei Bilder zeigen Modelle der privaten Villen der Ringling Brüder, sowie das von Albert Ringling erbaute Al Ringling Theaters in Baraboo.










Keine Kommentare: