Freitag, 3. Januar 2014

Circus Barlay-Orlandi 1:87

Eric Groenewoud ist gebürtiger Niederländer, wohnt aber schon seit mehr als 15 Jahren in der Schweiz. In den 1980er und 90er Jahren hat er für verschiedenen Circussen in der Schweiz, Belgien und in Deutschand gearbeitet und die Wintermonate  damit verbracht Circusmodellen im Maßstab 1:87 zu bauen.
In dieser Zeit entstanden so im Eigenbau aus Polystyrolplatten mehr als 200 Fahrzeuge verschiedener europäischer Unternehmen. Herr Groenewoud war so freundlich und hat uns eine Auswahl von Bildern seiner Modelle zugeschickt. Den Anfang macht der deutsche Circus BARLAY-ORANDI der Familie Ortmann.  
Herr Groenewoud hat von dem Unternehmen eine Magirus-Deutz Zugmaschine mit Direktionswohnwagen, einen Mercedes 1113 mit zwei Wohnwagen und eine weitere Mercedes Zugmaschine mit Pferdetransporter und Mannschaftswagen gebaut.

Vorbildfotos der Modelle, sowie weitere Modellbilder finden sich auf der Webseite von Eric Groenewoud circus-transport.jimdo.com .




Die Bilder wurden freundlicherweise von Eric Groenewoud zur Verfügung gestellt. Weitere Bilder finden sich auf seiner Webseite www.circus-transport.jimdo.com . 

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...