Freitag, 7. November 2014

Circus Teubini 187

Als kleinen Vorgeschmack auf die morgen beginnende 15. Internationale Circusmodellbauausstellung in Oer-Erkenschwick sendet uns Daniel Teubner schon einmal ein paar Eindrücke seines überarbeiteten Circus TEUBINI Modelles.
Bereits im letzten Jahr war der junge Circusmodellbauer mit dem Modell in Oer-Erkenschwick vertreten, hat es aber seitdem stark vergrößert.
Das Diorama ist jetzt 200x136 cm groß und der Circusplatz wird von einer Straße umgeben, auf der ferngesteuerte und Faller Car-System Fahrzeuge fahren.
Der Circus hat 141 Wagen, und 66 Zugmaschinen, sowie 253 Tiere in 121 Arten. Darunter absolute Exoten wie Walross, Seeelefanten, Antilopen, Zwergflusspferde, Gazellen, Geparden, Flamingos, Tapire, Okapis etc.
Nach der Circusmodellbauausstellung plant der junge Circusfreund sein Modell komplett umzubauen und dnnauch Platz für eine grosse Eingangsfassade zu schaffen.
 
~

 
 










Die Bilder wurden freundlicherweise von Daniel Teubner zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare: