Mittwoch, 6. Januar 2016

Delvo Modellbau Neuheiten 2016

Neue Modelle gibt es auch wieder bei André Delvo.
Zum einen gibt es ab sofort einen neuen, überarbeiteten Käfigwagen des Circus KRONE für den weissen Löwen King Tonga, sowie drei weitere KRONE Wagen.
Bei dem Eingangszeltpackwagen mit der Nummer 216 lassen sich die Klappen der Ladebordwand rechts einzeln einsetzen und somit auch in der jeweils gewünschten Szene darstellbar.
Dadurch lassen sich auf Auf- und Abbau Szenen darstellen. Der Kellerkasten entspricht genau dem Vorbild. Bei vielen Circuswagen sind die Kellerkästen zur Wagenmitte hin abgesenkt um so das Hin- und Herrutschen der Ladung im Kellerkasten zu vermeiden.
Die Direktionsgarderobe 66 entspricht inbald allen Details dem Vorbild und auch die Wagentüre ist in die bei MACK oft zu sehende Verstärkung der Stirnwand- Bogen eingearbeitet, d.h. die Wagentüre ist oben auch abgerundet. Die Türen ist natürlich separat zu bemalen und eingesetzt.
Der Affenwagen 121 war schon früher im Programm, aber nachdem der Wagen nicht mehr Teil des Fuhrparks bei KRONE ist, wurde der Wagen nicht mehr produziert. Hier ist jetzt die überarbeitete Version des Modells. Das Besondere hieran ist, dass sämtliche Gitter separat eingesetzt und aus feinstem 0,2 mm starkem Neusilberblech hergestellt sind. Das erlaubt die fast vorbildgerechte Darstellung des Originals, sogar die Preiser- und Merten- Äffchen genießen den feinen "Durchblick" aus ihrem Zuhause.
Desweiteren werden drei verschiedene 6m Wagen mit Trapezdach, wie sie beim Circus CORTY ALTHOFF Verwendung fanden, sowie einen Wohnwagen des Circus CARL ALTHOFF angeboten. Der Schriftzug des arbeitsintensiven Einzelstückes besteht aus 0,2mm feinen Neusilber Buchstaben.
Als Erinnerung an seine Jugendzeit entstand ein "Wahrsagerinnen- Wohnwagen mit Veranda, der "Miss Tomasini" beherbergte. An diesen Wagen kann sich Herr Delvo noch von der Traditionskirmes in Dortmund- Bodelschwingh erinnern. An diesem Wagen sind auch wieder die Fenster- und Türformen, aber auch die Form der Stirnseiten, die dem Krone-Wagen 66 "entliehen" sind, beachtenswert. Abgerundet wird das gelungene Modell von der verzierten Veranda und Eingangstreppe.
Die Modelle sind auch weiterhin bei André Delvo zu bestellen, wobei auf Grund seiner gesundheitlichen Probleme nur noch die Produktion einer monatlich begrenzten Anzahl an Modellen möglich ist. Aufgrund dessen muß sich der Käufer auf z.T. lange Lieferzeiten einstellen. 































André Delvo kann per Email andredelvo@versanet.de erreicht werden.

Keine Kommentare: