Freitag, 26. Februar 2016

Circus Williams 1:87

Zu Beginn der Saison 2016 nimmt das Circus WILLIAMS Modell von Marco Kristen sein neues, großes Spielzelt aus dem Hause SCHILLLING in Betrieb. 
Das Zelt misst 72cm in Länge und 46cm in Breite und ist dem Vorbild entsprechend aus feinem Baumwollstoff gefertigt. 
Das Original Williams Chapiteau wurde damals von der Firma Strohmeyer aus Konstanz hergestellt und maß 62,6x40m . 
Auch beim Modell wurde wieder äusserst großen Wert auf den detail- und originalgetreuen Nachbau gelegt. Alles wie beim großen Vorbild. Die 4 stahlgrauen Mannesmann Gittermasten, ein hochdefiniertes Zeltdach, zahlreiche Messingrollen, Treppen aus Echtholz und feinen Messinghandläufen. Auch hier wird Florian Schillings high quality standart wieder mehr als deutlich. 
Dekoriert wurde das Zelt am Ende mit feinen Lichterketten von Mayerhofer. Eine wahre Zeitreise ins Jahr 1967.

Weitere Informationen zur Geschichte des Circus Williams finden sich auf www.circus-williams.de .


















Das Vorbild 1967 in Hagen
 Bild: Circusjournal Sonderheft 5 (H. Neumärker)
Florian Schilling baut Modellchapiteaus in verschiedenen Maßstäben nach Kundenwünschen und kann per Email krone22@arcor.de erreicht werden.

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...