Freitag, 17. August 2018

Circus Carl Althoff 1:87

Aus Solingen erreichen uns Bilder von Holger Funk der uns gerne einen Teil seiner Circus CARL ALTHOFF Sammlung vorstellen möchte.
Die Modelle stammen allesamt von André Delvo und werden bei Herrn Funk in drei Vitrinen mit Spiegelrückwand aufbewahrt.
Zwar muss er dabei Kompromisse machen zwischen der Anzahl und dem Aufbau der Modelle, aber der Effekt der Spiegelrückwand ist, dass man die Modelle quasi 360 Grad betrachten kann.
Die Bilder zeigen sehr schön, mit welcher Detailverliebtheit und Akkuratesse André Delvo seine Modelle baut und wie sehr sie sich auch als reine Vitrinenmodelle eignen.
Das letzte Foto zeigt dann noch die Anfänge von Herrn Funks Carl Althoff Sammlung auf einem Foto-Modul von Erich Moorhofer.














Die Bilder wurden freundlicherweise von Holger Funk zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare: