Freitag, 28. Juni 2013

Hagenbeck-Wallace Circus 1:24

Der talentierte Steve Flint aus Wisconsin sollte regelmässigen Circusmodellbau.de-Besuchern auf Grund seiner herausragenden RBBB Modelle eigentlich kein Unbekannter sein.
Dass sich sein Interesse nicht nur auf Ringling begrenzt beweist er mit seinen auf der Circus Model Builder Convention vorgestellten Modellen des HAGENBECK-WALLACE CIRCUS im Maßstab 1:24.
Hagenbeck-Wallace war zu seinen Glanzzeiten zu Beginn des 20. Jahrhunderts, nach Ringling Brothers & Barnum & Bailey Circus, der zweitgrößte Circus Amerikas und wurde nach dem Verkauf an die beiden Circusimpresarios Jeremiah Mugivan und Bert Bowers mit ihren anderen Unternehmen, Sells-Floto Circus,   John Robinson Circus, Sparks Circus, und Al G. Barnes Circus zur American Circus Corporation zusammengefasst.
Die American Circus Corporation ging dann im Jahre 1929 für $1,7 Millionen an John Ringling und wurde Teil des Ringling Brothers & Barnum & Bailey Circus Imperiums. Mit dem Kauf gehörte Ringling damals faktisch jeder reisende Circus in den USA.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen