Montag, 16. November 2009

Herpa Neuheiten 2009

Der Dietenhofener Modellautohersteller Herpa setzt seine Circus KRONE Serie auch im IV. Quartal 2009 fort.
Das neueste Modell ist eine MAN 750L Zugmaschine mit Ballastpritsche wie sie früher im Fuhrpark des Zirkus zu finden war.
Es ist sehr begrüssenswert wie Herpa versucht seine Modelle so nah wie möglich nach dem Originalvorbild zu gestalten.


Allerdings wurde die Beschriftung dem Vorbild angepasst und so unterscheidet sich der Schriftzug des ausgelieferte Modell vom Handmodell.

1 Kommentar:

Mathias hat gesagt…

"Allerdings wurde die Beschriftung dem Vorbild angepasst..."

Es gab bei Krone im Original beide Beschriftungsvarianten ("CIRCUS KRONE" oder nur "KRONE").

Die Variante mit "CIRCUS KRONE" hatte meines Wissens zusätzlich eine Nummer auf den Türen ("230", evtl. auch andere).

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...