Donnerstag, 29. Juli 2010

Circus Sarrasani 1:87

Seit über 20 Jahren ist Philipp Dickel aus dem Sauerland schon Circusfreund und so besitzt er neben einer umfangreichen Sammlung von Circusbüchern, Plakaten, Programmheften und sonstiger Memorabilia auch mehrere Circusmodelle, inklusive einem Circus SARRASANI Diorama.
Das Modell begann ursprünglich als Fantasiemodell und wurde vor etwa 10 Jahren nach und nach umgebaut.
Als Vorbild dient der Circus Sarrasani aus dem relativ kurzen Zeitraum Mitte der 1990er Jahre, als mit dem roten Zelt und grün/weißem Fuhrpark gereist wurde.
Immer wieder werden kleine Veränderungen an dem Modell vorgenommen und einige Wagen dem Vorbild entsprechend nachgebaut.
Der umfangreiche Wagenpark stammt in erster Linie von den Firmen Preiser, Wiking, Faller, und Herpa, sowie aus dem Sortiment von MEK.

Die Bilder wurden freundlicherweise von Philipp Dickel zur Verfügung gestellt. Weitere Bilder von Philip Dickels Circus Sarrasani Modell gibt es auf seiner Webseite www.philipp-dickel.de .

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...