Freitag, 10. September 2010

Circus Knif 1:87

Die Zeitreise durch Vittorio Carolis Fotoalbum neigt sich langsam dem Ende zu und so gibt es zu guter Letzt Bilder von aktuellen Modellen des Circus KNIF. Über die letzten Jahre haben viele neue Technologien, wie z.B. die Ätztechnik und das Lasercutting Einzug in den Modellbau gehalten und wurden auch von Herr Caroli eingesetzt. Entstanden sind noch feinere und detailiertere Modelle, wie die nachfolgenden Bilder beweisen. Die teilweise aus gelasertem Echtholz entstandenen Wagen im Maßstab 1:87 begeistern nicht nur duch ihre Detailverliebtheit, sondern sind oft auch voll funktionsfähig. So lassen sich z.B. die Fensterläden des langen Wohnwagens schliessen und sich der Aufbau der Fassade ausklappen.

Die Bilder wurden freundlicherweise von Detlef Strunk und Vittorio Caroli zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare: