Dienstag, 8. Mai 2012

Circus Sarrasani 1:24

Dietmar Fritz überrascht wieder einmal aufs Neue mit einem aussergewöhnlichem Modell.
Das Kleindiorama zeigt den Direktor des Circus SARRASANI, Hans Stosch-Sarrasani, mit einem Elefanten im Maßstab 1:24. Die Idee zu diesem kleinen Kunstwerk stammt von einem Foto aus der beiliegenden Werbezeitschrift der "schönsten Schau zweier Welten" von 1930. 
Der Direktor wurde aus Teilen verschiedener Preiser-Figuren zusammengebaut und der Elefant war einmal ein stehendes Elastolin-Tier, welches mit Modellbau-Masse, diversen Dingen und neuer Farbe stark verändert wurde. Beide Figuren wurden auf ein Dekorationsbrettchen aus dem Bastelladen geklebt und fertig war dieses wunderbare Unikat.


Das Foto wurde freundlicherweise von Dietmar Fritz zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare: