Freitag, 21. Dezember 2012

Circus Krone 1:160

Dass man tolle Circusmodelle nicht nur in HO und anderen "grossen" Maßstäben bauen kann sollte dem eifrigen Circusmodellbau.de Besucher mittlerweile bekannt sein. So gibt es doch eine grosse Anzahl an Circusmodellbauern die sich dem Maßstab 1:160 "verschworen" haben und dabei die tollsten Kunstwerke auf kleinster Fläche erschaffen.
Einer davon ist der bereits vorgestellte Circusfreund Torsten Becker aus Bochum. Seit letztem Jahr baut er auf gerade einmal 30x60 cm ein Modell des Circus KRONE und hat es nun fertiggestellt. 
Das Chapiteau stammt von der Firma Marks, die Tierzelte von Roco, der Grossteil des Fuhrparks besteht aus Arnold Modellen, die Tiere sind Preiserfiguren und die Decals kommen von MEK. Die Zigarette auf dem letzten Bild dient als Größenvergleich.





Die Bilder wurden freundlicherweise von Torsten Becker zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare: