Dienstag, 21. Januar 2014

Circus Fliegenpilz 1:87

Eric Groenewoud hat es auch der "Circus unter Wasser", der Circus FLIEGENPILZ der Familie Hölscher angetan und so hat er auch von diesem Unternehmen einige Wagen im Maßstab 1:87 exakt nachgebaut.
Das erste Gespann besteht aus einem Saurer Lkw, einem Wohnwagen und dem Duschwagen. Beim zweiten Gespann handelt es sich um eine Hanomag Zugmaschine, den Kassenwagen, sowie einen weiteren Wohnwagen. 
Die zwei einzelnen Wagen am Schluss stammen, wie auch der Duschwagen, aus dem Fuhrpark des VEB Staatszirkus, Betriebsteil Berolina, und wurden nach der Wende von Fliegenpilz übernommen.

Vorbildfotos der Modelle, sowie weitere Modellbilder finden sich auf der Webseite von Eric Groenewoud circus-transport.jimdo.com .






Die Bilder wurden freundlicherweise von Eric Groenewoud zur Verfügung gestellt. Weitere Bilder finden sich auf seiner Webseite www.circus-transport.jimdo.com . 

Keine Kommentare: