Montag, 3. März 2014

Österreichischer Nationalcircus - Louis Knie 1:87

In Hubert Wallors Erinnerung gab es nur einen Circus, der in Augsburg fast das gesamte Plärrergelände benötigte und das war selbstverständlich der Circus Krone. Umsomehr war er überrascht, als im November 1999 der Österreichischen Nationalcircus Louis Knie nach Schwaben kam. Es war für Herrn Wallor damals kaum vorstellbar, dass ein österreichischer Circus mit so einem immensen Fuhr- und Wagenpark auf Deutschland-Tournée war. Das Plärrergelände reichte gerade noch aus. Zudem war das Programm vom allerfeinsten. Seine damaligen Eindrücke hat Hubert Wallor in drei Kleindioramen verarbeitet, die nach einander im Laufe dieser Woche hier auf Circusmodellbau.de erscheinen werden.





Die Bilder wurden freundlicherweise von Hubert Wallor zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare: