Montag, 20. Juli 2020

Circus Knie 1:87

Auf dem vierten Modul des Schweizer Nationalcircus KNIE von Hubert Wallor steht die Werkstatt und dem Rest der Packwagen. 
Mit Ausnahme der beiden Materialwagen 12 und 25 mit Trapezdächern von der CircusWerkstatt, dem Schreinerei-/Schlossereiwagen 28 von AEMA-Modellbau sowie den Herpa-Scanias handelt es sich um Eigenbauten. 
Besonders erwähnenswert sind hier einige Modelle: Zu allererst der kleinste Wagen, der Atlas Copco Kompressor, auf den Hubert Wallor ganz stolz ist, weil er so unscheinbar ist, aber dennoch gut gelungen ist. 
Weiterhin gefällt ihm die Scania mit dem Gasflaschendepot, sowie die Scania mit der Abrollmulde (beladen mit der Zeltplane) samt Tenta-Buffetzeltbogenwagen. 
Die andere Scania mit dem Pressmüllcontainer zieht den Materialwagen für den Pferdestall. 
Der Planenwagen 121, der die Beleuchtungsanlage transportiert, und der Tankwagen 110 sind weitere besondere Wagen.











Die Bilder wurden freundlicherweise von Hubert Wallor zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare: