Donnerstag, 14. Januar 2010

C & R Circus 1:87

Chris Grieder aus Arlington, Minnesota ist der Erbauer des nach ihm benannten C & R CIRCUS im Maßstab 1:87. Das Zirkus Modell zeigt eine sogenannte amerikanische "Train Show", also ein per Bahn reisendes Circusunternehmen, wie sie bis Anfang der 1960er in den USA vorzufinden war. Die Zeltstadt wurde oft auf Wiesen oder Feldern in unmittelbarer Bahnnähe errichtet und bestand neben dem Chapitau normalerwiese aus einem Menageriezelt, einer Abnormalitätenschau, sowie mehreren Küchen-, Ess- und Werkstattzelten. Vor der Motorisierung kam meistens noch ein seperates Stallzelt für die schweren Zugpferde, welche die Zirkuswagen auf den Platz zogen, hinzu.

Weitere Bilder von Chris Grieder's Zirkus Modell gibt es unter www.crcircus.com .

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...