Montag, 28. Juni 2010

Sir John Briscoe's Circus 1:50

Der SIR JOHN BRISCOE'S CIRCUS des Engländers John Evans ist ein gigantisches Modell eines englischen Circus der 1950er/60er Jahre im Maßstab 1:50 .
Obwohl es den Namen "Sir John Briscoe" einst tatsächlich in der britischen Circusszene gab sind Farbgebung und Wagenpark frei gestaltet. Der umfangreiche Fuhrpark orientiert sich dabei stark an den bedeutenden Unternehmen der damaligen Zeit, wie z.B. Chipperfield, Betram Mills und Billy Smarts und besteht vorranging aus Modellen der Firmen Corgi, ASAM und Kingfisher, sowie aus Eigenbauten.
Um seinen Circus so vielen Menschen wie möglich zu präsentieren bereist er zusammen mit einem in den Farben seines Modellcircus lackierten Lkw und einem Campingwagen Feste und Veranstaltungen auf den britischen Inseln und stellt sein Modell standesgemäss in einem kleinen Zelt aus.

Die Bilder wurden freundlicherweise von John Evans zur Verfügung gestellt. Weitere Bilder finden sich auf John Evans Webseite www.sirjohnbriscoescircus.co.nr .

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...