Dienstag, 29. Juni 2010

Cirque Arlette Gruss 1:50

Das Modell des französischen Cirque ARLETTE GRUSS stammt von John Morris aus Chesterfield, England und ist das fünfte Circusmodell des Circusenthusiasten.
John Morris begann mit dem Bau dieses Modelles im Frühjahr 1998, nachdem er das Vorbildunternehmen zum ersten Mal in Dünkirchen, Frankreich besucht hat. Obwohl der Wagenpark originalgetreu nachgebaut wurde ist die Zusammenstellung willkürlich und umfasst den Zeitraum von 1998-2009. So kann es dazu kommen dass z.B. der Togni Elefantentransporter aus der Reisesaison 2009 neben dem Pavianwagen von Maike und Jörg Probst aus dem Jahre 2001 steht, usw.. Neben Modellen der Firmen Verem/Solido, Corgi und Minicirque ist der Grossteil der Auflieger und Anhänger, sowie die Zeltanalagen Marke Eigenbau.

Die Bilder wurden freundlicherweise von John Morris zur Verfügung gestellt. Weitere Bilder finden sich auf John Morris Webseite Cirque Arlette Gruss Webseite .

Keine Kommentare: