Freitag, 19. November 2010

Circus Carl Hagenbeck 1:87

Niß Matthiesen versteht es seine Circusmodelle gekonnt in Szene zu setzen. So auch geschehen mit seinen CARL HAGENBECK Modellen im Maßstab 1:87.
Der komplette Circus Carl Hagenbeck begab sich 1933 auf eine Tournee nach Ostasien und kehrte 1934 wieder nach Hamburg-Stellingen zurück.
Niß Matthiesen hat den Beginn dieser abenteuerlichen Reise als Thema seines Dioramas gewählt. Sein Diorama zeigt einen Ausschnitt des Hamburger Hafens im Jahre 1933 wo gerade die Wagen des Hamburger Unternehmens zur Verladung auf einen Ozeandampfer bereit gestellt werden.

Die Bilder wurden freundlicherweise von Ulf Soltwedel, Konrad Pust und Nico Bundt zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

Frank Wauschkuhn hat gesagt…

Hallo Medellbaufreunde,
das Modell ist von Niß Matthiesen gebaut worden. Niß und ich haben bei der Modellbauaustellung in Oer mit zwei Modellen (Hagenbeck und Circus Frank) ausgestellt.
Bitte berichtigen Sie den Bericht.
Vielen Dank und viele Grüße
Frank Wauschkuhn

Kotaro Kuriu hat gesagt…

I have found a record of rail transport in this circus in Japan. Please see this blog post.
http://works-k.cocolog-nifty.com/page1/2011/09/post-a5de.html

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...