Montag, 10. Oktober 2011

Circus Williams 1:87

In den Jahren 1967-68 gab es bei dem deutschen Grosscircus WILLIAMS neben dem ovalen Viermastenchapiteau noch vier weitere Zelte. 
Ein rot-blau gestreiftes Eingangszelt aus PVC, ein Restaurationszelt aus Baumwolle, ein Zelt für die 12 Elefanten des Unternehmens und ein 80m langes Marstallzelt für Pferde, Ponies und Exoten. Jürgen Gries hat auch diese Zelte im Maßstab 1:87 angefertigt und dabei auf unterschiedliche Baumaterialien zurückgegriffen um die Modelle so originalgetreu als möglich darzustellen.

Weitere Informationen zur Geschichte des Circus Williams finden sich auf www.circus-williams.de .

Die Bilder wurden freundlicherweise von Jürgen Gries zur Verfügung gestellt. Weitere Bilder finden sich auf der Webseite www.circusmodellbau.eu.

Keine Kommentare: