Donnerstag, 6. Oktober 2011

Günther Gebel-Williams 1:87

Der "Tigerritt auf Elefanten" war jahrelang die Sensationsnummer des Circus Williams/Spanischer Nationalcircus und verhalf dem hochbegabten deutschen Tierlehrer Günther Gebel-Williams zu Weltruhm. 
Die Nummer bestand aus dem Tiger Bengal, der afrikanischen Elefantendame Kongo und dem indischen Elefanten Thaila. 1968 ging die Nummer zusammen mit dem restlichen Tierbestand des Circus Williams ins Engagement in die USA zu Ringling Bros. and Barnum and Bailey. Detlef Strunk hat die Darbietung, wie sie 1966 im Spanischen Nationalcircus zu bewundern war, im Modell festgehalten und dabei wieder seine herausragenden Fähigkeiten beim Umbau von Figuren unter Beweis gestellt.

Weitere Informationen zur Geschichte des Circus Williams finden sich auf www.circus-williams.de .

Die Bilder wurden freundlicherweise von Detlef Strunk zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare: