Montag, 12. August 2013

Circus Busch-Roland 1:87

Hubert Wallors imaginäre Circusreise durch Europa geht in der Vergangenheit des deutschen Circus weiter. In den 1980er/1990er Jahren gehörte der Circus BUSCH-ROLAND mit zu den führenden Circusunternehmen in Deutschland. 
Angeregt durch die tollen Modelle des Kassenwagens und des Caféwagens von André Delvo hat Herr Wallor zwei Kleindioramen gebaut, die in etwa das Flair dieses Circus wiedergeben. 
Markant waren damals bei dem Unternehmen die Wagen mit den Trapezdächern, die teils vom ehemaligen Staatszirkus der DDR übernommen wurden. 
Auffallend war auch, dass 3 Feuerwehrfahrzeuge als Zugmaschinen im Einsatz waren. Die Modelle stammen von Delvo Modellbau, Jörg Bräuer, MEK, KWH, Kibri, Preiser und natürlich sind auch wieder einige Eigenproduktionen dabei. Der Großteil der Modelle ist authentisch, aber es sind auch einige Fantasiemodelle vertreten.





Die Bilder wurden freundlicherweise von Hubert Wallor zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare: