Freitag, 23. August 2013

Chipperfield's Circus 1:50

Als Vorbild dieser gewaltigen, in Messingätztechnik hergestellten Fassade des CHIPPERFIELD CIRCUS, diente die Bretterfassade des Circus Sarrasani von Fritz Mey.
Der Circus Sarrasani führte die Fassade bis in die frühen 1990er Jahre mit, bevor diese endgültig von einem Sturm zerstört wurde. 
Die gut 100cm lange Konstruktion, welche in allen Details dem großen Vorbild entspricht, wurde mit einer blau-weißen Lackierung versehen. 
Bemerkenswerte Details finden sich auch in der Gitterkonstruktion auf der Rückseite. Anätzungen im vorderen und hinteren Bereich verleihen dem Modell zusätzliche Authentizität.
Die Kabel wurden natürlich schlussendlich unterirdisch verlegt und zusätzliche Schutzkästen angebaut. Fächerförmige Zaunreihen, Laternen und Fahnen an den Seiten zaubern einen nostalgischen Charakter. 
Rund 2500 SMDs, Lauflichtsteuerung des zentrierten Schriftzuges, sowie fächerartig zusammenlaufende Lichtleisten illuminieren die Eingangsfassade und sorgen für einen attraktiven Blickfang im Eingangsbereich des Chipperfields Circus.









Keine Kommentare: