Freitag, 8. November 2019

Circus Althoff-Williams 1:87

Am letzten Sonntag ging die 20. Ausgabe der Internationalen Circusmodellbauausstellung in Oer-Erkenschwick zu Ende und damit auch ein anstrengendes jedoch ungemein interessantes und erlebnisreiches Wochenende.
Wie in den Jahren zuvor war auch 2019 die Redaktion von Circusmodellbau.de wieder vor Ort und hat versucht die Details und Hintergrundgeschichten der ausgestellten Circusmodelle einzufangen.
Das Oranisationsteam um Nico Bundt, Conny Pust, Erich Moorhofer, Stephan Hirschfeld und Uwe Hirschfeld hatte im Voraus wieder ganze Arbeit geleistet um auch die 20. Ausgabe dieser Traditionsveranstaltung einen vollen Erfolg warden zu lassen.
An dieser Stelle einen herzlichen Dank an das Team für die mühevolle Arbeit die in die Vorbereitung und Durchführung dieser einzigartigen Ausstellung geht!!!
Der "virtuelle Rundgang" beginnt deshalb auch bei dem Stand des "Urgesteins" und Organsationsmitglieds Conny Pust. Conny Pust war von Anfang an in Oer-Erkenschwick dabei und hat es geschafft fast jedes Jahr neue Circusmodelle in Oer-Erkenschwick auszustellen.
Als diesjährige Überraschung baute er zusammen mit seinem Sohn Christoph ein Diorama von der Bahnentladung des Circus ALTHOFF-WILLIAMS. Die Türen und Fenster der typischen Container des Unternehmens von Franz Althoff wurden dabei von Christoph Pust gefräst.  













Keine Kommentare: