Donnerstag, 8. Juli 2010

Circus Sarrasani 1:10

Ein wahrer Augenschmaus ist der Circus SARRASANI von Andreas Hirsch. Obwohl die Farbgebung sowie die Zusammenstellung des Fuhrparks der Fantasie des Erbauers entsprungen ist erkennt man doch einige Ähnlichkeiten zum originalen Namensgeber. Der Circus besteht zur Zeit aus 55, liebevoll gestalteten, Circuswagen und Zugmaschinen im Maßstab 1:10, welche genau wie Chapiteau, Stallzelt und Restauration in eigener Herstellung entstanden sind. Der komplette Fuhrpark weist eine Fülle an Details auf und wurde realitätsnah gestaltet. Jedem Wagen eine bestimmte Aufgabe zugeteilt und so findet man u.a. Mastenwagen, Rungenwagen für Lichtpodium, Heuwagen und Restauration, sowie im Tierschaubereich Wagen für Raubtiere, Elefanten, Pferde und Exoten, wie z.B. Nashorn und Nilpferd.

Die Bilder wurden freundlicherweise von Andreas Hirsch zur Verfügung gestellt.

1 Kommentar:

Martina hat gesagt…

Der Circus gefällt mir sehr gut! Für meine Modelleisenbahn habe ich mir erst vor kurzem ein Volksfest gebaut. Ein Circus würde gut zur Szene passen ;)

Gruß