Freitag, 6. August 2010

Circus Williams 1:87

Das sich im Bau befindliche Modell des Circus WILLIAMS zeigt eine Fantasieversion des Unternehmens in der Farbgestaltung der Jahre 1967-68. Den Grundstock des Wagenparks wurde mit den Circuswagen aus der Roco/Preiser Serie gelegt, welcher nach und nach durch Eigen-und Umbauten von Brekina, Preiser und MEK Modellen ergänzt wurde. Die Tierzelte entstanden aus den Plastikzelten der Firma Preiser, welche erst weiss lackiert und dann mit feinem weissen Baumwollstoff überzogen wurden. Nach dem gleichen Prinzip sollen auch das ovale Chapiteau, sowie Vorzelt und Restauration entstehen. Auch fehlen noch Fassade und Tierschaukasse, sowie der rote Circuszaun und die hellblau glänzenden Plastikdächer der Roco/Preiser Modelle sollen noch im passenden Blauton lackiert werden.

Weitere Informationen zur Geschichte des Circus Williams finden sich auf www.circus-williams.de .

Keine Kommentare: