Donnerstag, 19. Januar 2012

Circo Medrano 1:87

Inspiriert von dem Bildbericht in der hellblauen Ausgabe der "Circustransporte 1970 -1990" (Volume 5) von Henk van den Berg über den Circo MEDRANO von Leonida Casartelli hat sich Hubert Wallor dazu entschlossen auch einige Wagen dieses Unternehmen im HO Maßstab nachzubauen und auf einem Kleindiorama zu präsentieren.
Ausgelöst wurde die Idee zu diesem Diorama von zwei Raubtierwagen von André Delvo, die für das italienische Circus-Ambiente typische Dachformen haben. Daraufhin hat sich Herr Wallor die Fotos noch einmal genauer angeschaut und Wagen entdeckt, die förmlich zum Nachbau aufgefordert haben. So sind der Bison-/Nashorn-/Giraffen-Wagen, sowie der Zebu-/Watussi-/Yak-Wagen im Eigenbau entstanden. Die übrigen Modelle sind von Delvo Modellbau und K-W-H mit Beschriftungen, die freundlicherweise von André Delvo gefertigt wurden. Die Fiat-Zugmaschine ist von Lima.


Die Bilder wurden freundlicherweise von Hubert Wallor zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare: