Donnerstag, 26. April 2012

Circus Krone 1:32

Auch der holländische Circusmodellbauer Henk Kreugel war mit einigen Circusmodellen aus seiner Circus KRONE Sammlung auf der Circus-Tauschbörse im niederländischen Oss vertreten.
Der aus Nieuwegein stammende Henk Kreugel besuchte 1985, mit Maßband und Fotoapparat "bewaffnet", mehrfach den Circus Krone als sich dieser auf Tournee in den Niederlanden befand und katalogisierte dabei jeden einzelnen Wagen.
Die letzten 27 Jahre hat er die gesammelten Daten dazu genutzt den deutschen Grosscircus exakt im Maßstab 1:32 nachzubauen.
Obwohl mit den Jahren schon eine beachtliche Anzahl an Wagen und Zelten zusammengekommen ist steht das Projekt noch lange nicht vor seiner Vollendung und wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Aber wie man an den Bildern sehen kann "will Gut Ding eben seine Weile haben".





Die Bilder wurden freundlicherweise von Bastian Mertens zur Verfügung gestellt und stammen von der Circus Tauschbörse und Circusmodellbauausstellung in Oss.

Keine Kommentare: