Freitag, 15. Juni 2012

Cirkus Luna 1:87

Aus Norwegen erreichen uns die Bilder des Cirkus LUNA im Maßstab 1:87.
Der skandinavische Circusfreund Thorbjørn K. Flo baut seit dem Jahr 2000 an dem Modell und stellt uns heute brandaktuelle Fotos seines Circusmodelles vor.
Der Grossteil der rot/gelben Circuswagen kommt, wie auch alle Tiere und Figuren, aus dem Hause Preiser, ein weiterer Wagen in der Farbgebung des Cirkus Globus, sowie das Tierzelt sind von Tor Olaisen.
Ursprünglich stammt das Tierzelt jedoch vom Diorama des Circus Busch-Roland.
Beim Bau, der Zusammenstellung sowie der Farbgebung seines Modellcircusses hat sich Thorbjørn Flo bei den grossen skandinavischen Circusunternehmen wie Olympia (Schweden), Mascot und Benneweis (Dänemark), und Arnardo (Norwegen) inspirieren lassen, lässt aber seinen Circus lediglich mit einem kleinen 24m Zweimaster "reisen". 












 Die Bilder wurden freundlicherweise von Thorbjørn K. Flo zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare: