Montag, 22. Februar 2016

Zirkus Probst 1:87

Nach seinem modellbauerischen Ausflug zum 1. Ostdeutschen Projektzirkus hat sich Andreas Lange wieder einmal an ein Modell des Zirkus PROBST (Ost) gewagt.
Im Maßstab 1:87 hat er dafür den früheren Affenwagen des Unternehmens aus Evergreen nachgebaut.
In diesem Wagen waren die Rhesusaffen und Paviane aus der Affenrevue von Maike und Jörg Probst untergebracht. Im mittleren Teil des Wagens befanden sich eine Futterzubereitungsküche und ein Ofen, welcher auch an kühleren Tagen für eine angenehme Temperatur im Wageninneren sorgte. Besonderheit, waren sicherlich auch die verglasten Seitenklappen. Dank dieser, waren die Bewohner auch an kühleren Tagen vor den Außentemperaturen geschützt und mussten hierbei nicht auf das Tageslicht verzichten. 








Die Bilder wurden freundlicherweise von Andreas Lange zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare: