Montag, 28. Dezember 2020

Circusnummern 1:160

Stefan Mölders aus Moers sorgt wieder für Bildernachschub auf Circusmodellbau.de und hat uns Fotos von Nachbauten einiger bekannten Circusnummern im Maßstab 1:160 geschickt. 
Die Ideen sind von Stefan Mölders, die Figuren und Tiere hat Daniel Teubner in Form gebracht und bemalt. Das Requisit für die Berolinas hat Stefan Mölders selbst gebaut. Die Tiernummern sind allesamt aus dem Circus Berolina der Familie Spindler bekannt; es handelt sich um James Spindler mit seiner Ponydressur, seiner Freiheitsdressur und der Ungarischen Post. Bei der letzten Nummer handelt es sich um die Luftakrobatik am Motorradkarussell der Berolinas. Die Idee, diese Nummer nachzubauen, stammt aus einem Video, welches in der Nacht der Prominenten 1974 aufgezeichnet wurde. Die Berolinas sind dort zusammen mit Erika Zuchold aufgetreten. 













Die Bilder wurden freundlicherweise von Stefan Mölders zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare: