Freitag, 19. April 2024

Circus Rosalto 1:20

Auch der junge Circusmodellbauer Marius Sauer arbeitet mit 3D Drucktechnik und für seinen Circus ROSALTO einen neuen Caféwagen mit der Wagennummer 10 gebaut. Den Wagen hat er selbst konstruiert und eingerichtet. Ein Großteil des Wagens wurde mit seinem neuen 3D-Drucker hergestellt. Der Rest setzt sich aus Teilen zusammen, die er im Laufe von einigen Monaten aus dem Architektur- und Bastelbedarf zusammengetragen hat. 








Die Bilder wurden freundlicherweise von Marius Sauer zur Verfügung gestellt.

Montag, 15. April 2024

Circo Atlas Playmobil

In den Farben des spanischen Circo ATLAS hat Manuel Lesch einen Pfaff Wohnwagen im Playmobil Maßstab gebaut. Bis auf die Reifen und das Dach hat Manuel Lesch den kompletten Wagen samt Inneneinrichtung selber konstruiert und im 3D Druck hergestellt.










Die Bilder wurden freundlicherweise von Manuel Lesch zur Verfügung gestellt.

Freitag, 12. April 2024

Circusnummern 1:160

Neben dem Circustheater Roncalli hat Stefan Mölders seine Muse auch bei anderen Unternehmen gefunden und stellte heute einige Nummern davon vor.
Auch bei diesen Kunstwerken wurden die Figuren im Maßstab 1:160 von Daniel Teubner in Form gebracht und bemalt, die Requisiten für die einzelnen Nummern hat Stefan Mölders gebaut oder bereits fertige Gegenstände bearbeitet. Bei der ersten Nummer handelt es sich um eine Kombination aus Spiegelentrée und Bodenakrobatik vorgeführt von Jonny Casselly jr. und einem seiner Schüler aus der eigenen Circusschule. Die Akrobatik auf Gummireifen stellt die Truppe Cheban dar, beide Nummern stammen aus dem Xantener Weihnachtscircus. Die Handstand-Akrobatik stellt die Brüder Antonio und Connor Garcia dar, in der dargestellten Form sind die Brüder im Apollo Varieté in der Show „Fiesta Mexicana" aufgetreten. Der Schlangenmensch auf dem Boden ist Denys Klimov, der mit seiner Darbietung in jungen Jahren in der Show „Ukraine Got Talent“ aufgetreten ist. Der Artist in der Waterbowl ist Vioris Zoppis, diese Nummer stammt aus dem österreichischen Circus Louis Knie. Der Artist mit der Pole-Nummer an der Laterne ist Aris Zavatta Pellegrini aus dem italienischen Circus Zavatta.






Die Bilder wurden freundlicherweise von Stefan Mölders zur Verfügung gestellt.

Montag, 8. April 2024

Circustheater Roncalli 1:160

Stefan Mölders hat sich wieder einmal von realen Artisten inspirieren lassen und eine neue Serie diverser Artistiknummern im Maßstab 1:160 kreiert. Die Figuren im Maßstab 1:160 hat Daniel Teubner in Form gebracht und bemalt, die Requisiten für die einzelnen Nummern hat Stefan Mölders gebaut. Inspirieren lassen hat er sich dabei bei den heute vorgestellten Figuren von Nummern aus dem Programm „All for ART for All“ des Circustheater RONCALLI. Bei der ersten Nummer handelt es sich um die Bilder Parade, bei der verschiedene Künstler berühmte Gemälde bekannter Maler zum Leben erwecken. Es folgt die Handstand-Akrobatik von Maria Sarach ganz im Stil von Piet Mondrian auf einem dazu passenden Sessel. Bei der nächsten Nummer handelt es sich um die Darbietung von Justin Philadelphia am Flying Pole. Die Partner Equilibristik auf dem Flügel wird präsentiert von Vanessa und Sven während Georg Pommer auf eben diesem spielt. Abgeschlossen wird der Ausflug ins Circus-Theater-Roncalli mit der Kontorsion von Lili Paul-Roncalli auf einem Billardtisch.





Die Bilder wurden freundlicherweise von Stefan Mölders zur Verfügung gestellt.

Freitag, 5. April 2024

Circus Roncalli Playmobil

Der Potsdamer Circusmodellbauer Filip Hilgers hat weiter an seinem Circustheater RONCALLI Modell im Playmobil Maßstab gebaut und zeigt stolz seine neueste Kreation, ein 12m Mannschaftswagen mit sechs Abteilen.  







Die Bilder wurden freundlicherweise von Filip Hilgers zur Verfügung gestellt.

Montag, 1. April 2024

MondiAlwin Show 1:43

Waghalsige Stuntmänner und mutige Hochseilartisten sind die Hauptthemen der Modelle im Maßstab 1:43 von Eric Lederné. In seiner MONDIALWIN SHOW zeigen Hochseilartisten ihr Können, während auf den Kleindioramen der SUNNY Stuntshow abenteuerliche Autostunts gezeigt werden.






 Die Bilder stammen von Fabrice Antoine und wurden freundlicherweise von Jean Claude Tournaire zur Verfügung gestellt.