Montag, 17. September 2012

Circus Giovanni Althoff 1:87

Das Weihnachtsgastspiel des Circus GIOVANNI ALTHOFF im Jahre 2000 in Hannover animierte Norbert Vogel dazu das Unternehmen in HO nachzubauen. 
1992 hatte er bereits den Circus von Corty Althoff, dem anderen Sohn des legendären Circusdirektors Carl Althoff, nachgebaut, 2001 folgte dann also der Circus des älteren Bruders Giovanni. 
Das Diorama hatte eine Grösse von 70 mal 110 cm und zeigte den Aufbau des Grosscircus.
Mittlerweile wurde das Diorama allerdings aufgelöst und die Grundplatte ging an Olaf Stach, welcher sie mit neuen Fahrzeugen bestückte.

Weitere Circusmodelle von Norbert Vogel gibt es auf seiner Webseite Norbert's Circusmodellbauwelt









Die Bilder wurden freundlicherweise von Norbert Vogel zur Verfügung gestellt. Weitere Bilder seiner Circusmodelle, sowie Aufnahmen aus seinem umfangreichen Circusarchiv gibt es auf seiner Webseite Norbert's Circusmodellbauwelt.

Keine Kommentare: