Mittwoch, 20. Februar 2013

Spanischer Nationalcircus 1:87

Weiter geht es mit dem SPANISCHEN NATIONALCIRCUS und den fantastischen Modellen von Bert Weber.
Die heutigen Aufnahmen zeigen Modelle der Mannschaftswagen, Wohnwagen und Gradin/Garderobenwagen.
Die Fahrgestelle und Seitenwände der Modelle stammen aus den Bausätzen der alten PREISER-Wagen. Die Stirnwände und die Dächer sind von den PREISER-10 m-Wagen Art.-Nr. 607-609. Alle Seitenwände wurde beidseitig auf ca. 5 Meter Vorbildlänge gekürzt. Die Lackierung erfolgte mit dem Pinsel und handelsüblichen Modellbaufarben. Die schmale Elastic-Bereifung sind mittlerweile vergriffenene Weißmetall-Gußteile von "Pitters Papp Kisten" aus Mönchengladbach. Beschriftet wurden die Fahrzeuge mit speziell angefertigten Decals des leider verstorbenen Rupert Kreye/Harsum. Die dünnen roten Streifen sind von LETRASET und wurden in Anreibetechnik Wand für Wand einzeln aufgebracht, die breite rote "Bauchbinde" ist lackiert.

Mannschaftswagen

1964 Mönchengladbach

Pressewagen und weitere Wohnwagen
Garderobenwagen


Die Bilder wurden freundlicherweise von Bert Weber zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare: